Geburtstag.

Nun wirst du tatsächlich schon vier Jahre alt – und während ich heimlich die grauen Haare an deiner Schnauze zähle, halten die meisten Leute dich immernoch für einen Welpen. Doch auch wenn du ab und an den Clown raushängen lässt und mit deiner hibbeligen Art oft alles andere als erwachsen wirkst, bist du inzwischen eine souveräne junge Dame, die mit allen Vieren fest im Leben steht und genau weiß was sie will. Auch wenn du mich mit deinem Dickkopf und deinen Maya-Aktionen so manches Mal in den Wahnsinn treibst, liebe ich dich mit all deinen Ecken und Kanten und bin unendlich froh, dass du bei uns gelandet bist.

seelenhunde hat sie jemand genannt…
… jene hunde, die es nur einmal gibt im leben,
die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
die wie ein schatten sind und wie die luft zum atmen…

Im vergangenen Jahr haben wir viel voneinander gelernt und sind gemeinsam gewachsen. Haben einiges erlebt, das man getrost als unnötig abhaken kann, aber noch viel mehr schöne Momente mit unseren Jungs genossen. Für Kito bist du die beste große Schwester, die man sich vorstellen kann. Du hast ihm gezeigt wie schön so ein Hundeleben sein kann und ihn sofort in dein Herz geschlossen. Obwohl ich dich manchmal als unsensibel bezeichnen mag, beweist du mir doch immer wieder das Gegenteil – bringst mich zum Lachen, wenn kein anderer es kann und bist immer an meiner Seite. Mein Seelenhund. Bitte bleib noch ganz lange bei uns!

…und nun hoffe ich deine Jungs verwöhnen dich heute ordentlich. Wenn ich zurück bin gibt’s ne Wurstparty – ganz offiziell, ohne Diebstahl und ohne Verpackung.

Happy Birthday Maus!

8 Kommentare

  1. Happy Birthday liebe Maya! Auf das du noch 44444 Jahre mit deiner tolle Familie erlebst und uns Leser immer auf dem laufenden hälst und wir noch viele viele lustige, informative und rührende Berichte lesen dürfen. :-)

  2. Auch von uns, alles alles liebe und Gute zum 4. Geburtstag…
    Fühl dich abgeschleckt, kleine Maya.

    Wuff, Deco + Pippa

  3. Liebe Maya, auch Zweibein und ich wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem Wurftag ❤ Lass dich heute schön verwöhnen und genieß vorallem die angekündigte Würstchenparty von deinem Frauchen ;)

    *schlabber* deine Amber und Zweibein

  4. ….wow…. mir kullern gerade die Tränen runter….
    soooo schön geschrieben,
    und deiner lieben Maya wünschen wir von Herzen, alles Liebe und Gute!
    Auf noch gaaaaaanz gaaaaaanz viele Jahre!
    Wünschen euch einen unvergesslichen Tag!
    Nathalie mit Sindy

  5. Cosima, das hast du ganz wundervoll geschrieben und auch wir wünschen der süßen Maya nur das Beste zu ihrem heutigen Geburtstag. Auf ein langes, langes und glückliches Leben an eurer Seite!

    Liebste Grüße & *wuff*

  6. Huhu
    Happy birthday :)
    Schlabbergrüße Bonjo

  7. Happy, happy Burzeltag liebe Maya :)

    Liebe Grüße,

    Katinka&Lotta

  8. Happy WUUUUUFFFFFF-day :-)

    Mia

    Wundervoll geschrieben!!

    LG Julia

Schreibe einen Kommentar