WEIHNACHTSGEWINNSPIEL – Von drauß‘ vom Walde komm ich her…


Von drauß‘ vom Walde komm ich her,
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

Überall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Kekslein blitzen,
aus Kartoffeln und aus Speck,
knusper, knusper, schon war’n sie weg.

Und wie ich strolch‘ durch des finstern Tann,
da rief ich mit schriller Stimme an:
„Knecht Kito“, rief ich, „alter Gesell´,
heb deine Beine und spute dich schnell!
Der Kekse sind nicht viele da,
ein Gaumenschmaus so fein und rar.
Gefressen waren sie im Nu,
nun schließ ich meine Äuglein zu,
und morgen flieg ich hinab zur Erden,
denn es soll wieder Weihnachten werden!“

Ich sprach: „Oh du mein Bretonentier,
die Kekse, die gehören mir.
Ich soll nur noch in diese Stadt,
wo’s ach so brave Hunde hat.
Soll teilen meine Kekse fein,
doch sag mal, muss das wirklich sein?“

„Hast denn das Säcklein auch bei dir?“
Ich sprach: „Das Säcklein, das ist hier;
mit Lämmchen, Strauß und Känguru,
für brave Hund‘ wie Ich und Du.“

„Hast denn den Knochen auch bei dir?“
Ich sprach: „Der Knochen, der ist hier;
zum Kuscheln, Knautschen und Verschleppen,
zum darauf Träumen und Verstecken.“

Knecht Kito sprach: „So ist es fein;
kommt alles in das Säcklein rein.
Fest verzurrt und zugeschnürt,
es dich nicht in Versuchung führt.
Drum zieh nur los und fliege schnell,
mit viel Geheule und Gebell.“

So zog ich los zu später Stund‘,
mit Keksen vollgestopfter Mund,
zog und flog ich Rund‘ um Rund‘
zu finden den Gewinnerhund.

Von drauß‘ vom Walde komm ich her,
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

Und nun mal Klartext: es gibt was zu gewinnen! Weihnachtszeit ist schließlich Geschenkezeit und auch wir wollten es uns nicht nehmen lassen unseren lieben Freunden eine Freude zu machen. So haben wir unserem Lieblingsladen Martha & Lotte einen Besuch abgestattet und für euch ein paar tolle Sachen ausgesucht (…die wir natürlich am liebsten alle behalten hätten).

Das gibt es zu gewinnen:

1. Platz – Kuschelknochen aus Filz von Martha & Lotte
Zum Spielen und Kuscheln

2. Platz – Dreierlei Hundeschmaus
Martha & Lotte’s Leckerlis aus 100% Fleisch in den Sorten Lamm, Strauß und Känguru

3. Platz – Fritz – gutbürgerliche Hundeküchlein (click!)
Hundekekse mit Kartoffeln und Speck, liebevoll gefertigt in sozialen Einrichtungen

Nun fragt ihr euch sicher wie ihr an die tollen Sachen rankommt? Ganz einfach. Schaut euch die beiden unten stehenden Bilder genau an. In das rechte Bild haben sich drei kleine Fehler eingeschlichen. Ihr habt sie gefunden? Dann schreibt uns eine Mail an maya@cosima-scholz.de mit eurem Namen und benennt die entsprechenden Stellen. Alle richtigen Antworten kommen in den Lostopf, aus dem wir schließlich unsere drei Gewinner ermitteln werden.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 20. Dezember um 12.00 Uhr.
Die Gewinnvergabe erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Die Gewinner werden am 21. Dezember benachrichtigt.

Zum Vergrößern CLICK auf’s Bild!

                 

Wir wünschen allen Weihnachtshunden viel Glück! :-)

5 Kommentare

  1. Das ist ja ein super Gewinnspiel :-) Ich habe direkt mitgemacht und kann mich gar nicht entscheiden, was ich am Liebsten gewinnen würde ;-)

    *wuff* eure Lilly

  2. Boah, Knochen und Mampfsachen – wir sind dabei. Mal schauen, ob unsere Glückssträhne anhält… ;)

    Liebe Grüße und tolle Idee

    Andrea mit Linda

  3. Sooo…Email ist verschickt! Drück mir schonmal die Pfoten ;)
    Bei so vielen tollen Gewinnen muss ich ja mitmachen *hibbel*

    *wuff*

  4. na dass ist ja wieder eine tolle Idee :-)
    Email ist verschickt! Bin schon total aufgeregt.

    jump wuff jump
    cosmo

  5. Toll, wie viel Mühe Du Dir mit den Bildern gemacht hast!! Ich habe von Frauchen mein Weihnachtsgeschenk schon bekommen.. Oder ob da wohl noch mehr kommt?

Schreibe einen Kommentar