Ganz schön groß: Das Original XXL Spiely von Treusinn

Wie ihr wisst, sind wir bekennende Spiely-Fans. Wie, ihr kennt das Spiely nicht? Das original Spiely von Treusinn ist ein aus Tau gefertigtes Hundespielzeug, das nicht nur super robust ist, sondern auch schön aussieht, in jede Hosentasche passt und sich als besonders vielseitig erwiesen hat. Ob zum Zergeln, Apportieren, aus der Luft fischen, durch die Gegend tragen, drauf Rumkauen oder im Wald vergraben und wenn’s gut läuft auch wieder finden – das Spiely macht alles mit und darf bei unseren Spaziergängen auf keinen Fall mehr fehlen!

Neben dem Fun-Faktor kommt auch der soziale Aspekt nicht zu kurz. Denn das original Spiely von Treusinn wird in sozialen Einrichtungen handgefertigt und ein Teil des Erlöses geht an einen guten Zweck.

Kleiner Bruder – das XXL Spiely links im Direktvergleich mit der Standard-Variante.

Bisher gab’s das Spiely in zwei Größen, sodass große wie auch kleine Hunde auf ihre Kosten kamen. Jetzt gibt’s das vielseitige Spielzeug aber auch in XXL – für Bernhardiner, Dogge & Co……und Kaliber wie MICH!

 Gerade groß genug für mich!

…….. Zerrtest? Bestanden!

Das original XXL Spiely von Treusinn strahlt in Smaragdgrün, misst 40 Zentimeter und ist somit nicht nur dicker, sondern auch länger als der Klassiker. Wir haben es dem ultimativen Zerr-Such-Verbuddel-Kau-Test unterzogen und können behaupten, dass die XXL-Version dem normalen Spiely absolut das Wasser reichen kann.

Und jetzt kommt Frauchen mit den Zweibeiner-Fakten:

Wie der Name schon sagt ist das XXL Spiely größer als seine Verwandtschaft und eignet sich zweifelsohne besonders für große Rassen. Wer regelmäßig Zerrspiele mit seinem Hund macht, wird sich über die Länge des XXL Spielys freuen, denn hier bleibt mehr Platz zum Greifen und blutige Finger beim grobmotorischen Hund bleiben mit etwas Glück aus ;-)

Genau wie die kleinere Variante scheint auch das XXL Spiely nahezu unkaputtbar. Bleibt die Frage ob das Spiely aufgrund der Größe nicht unhandlich ist? Diese Frage habe ich mir auch gestellt und kann sie getrost verneinen. Aufgrund der Form des Spielys, ist auch die XXL Variante immernoch rank und schlank und passt problemlos in die Jackentasche.

Wir können das XXL Spiely uneingeschränkt empfehlen – für Riesen und die, die es werden wollen :-)

Boah, ist das groß! Da staunt der Bretone.

3 Kommentare

  1. Hurra,
    das werde ich doch gleich mal dem Nikolaus auf meinen Wunschzettel schreiben – ich zerre so gerne mit dem normalen Spiely, aber mit dem XXL-Teil macht das bestimmt noch mehr Spaß!

    Danke für den Tip
    Mia

  2. Das Spiely wurde von Bloggern schon öfters vorgestellt. Immer mir rundweg positivem Urteil. Dieses Mal gefallen mir ganz besonders gut die Bilder… ;)

    Liebste Grüße
    Andrea mit Linda

  3. […] uns, die Schleppleinen werden abgebaut. Freiheit! // Wir dürfen die tolle Leckerlitasche und das XXL Spiely von Treusinn […]

Schreibe einen Kommentar