Kito macht das Seepferdchen

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Heute haben wir uns daran auch mal wieder gehalten. Denn die Bauern haben endlich ihre ollen Wiesen abgemäht und so konnten wir heute mit ’ner feinen Fährte in den Tag starten. Also ’ne echt fette Fährte mit vielen Winkeln und so. Der Kito durfte drei Trails mit Winkeln machen und wir waren beide echt gut. Hat wohl auch niemand was anderes erwartet, oooder? Obwohl wir Arbeit und Vergnügen somit ja eigentlich in einem Streich erledigt hatten, kam danach dann das echte Vergnügen – ein Ausflug zum See! Denn ganz ehrlich, was anderes kann man bei der Hitze ja kaum machen.

Wie ein echter Seehund bin ich geschwommen, geschwommen und noch mehr geschwommen, habe alles aus dem See gefischt was ich finden konnte und fein mein Spieli apportiert. Und der Bretone? Nunja, der ist ja nicht der geborene Schwimmer. Da Frauchen aufgrund seiner krummen Knochen aber der Meinung ist, dass Schwimmen ihm richtig gut tun würde, hat der Kito nun eine Schwimmweste. Richtig geheuer ist es ihm zwar noch nicht, wenn er den Boden unter den Füßen verliert, aber die ersten Schwimmzüge sind geschafft. Jetzt heißt es ganz viel üben – natürlich fein dosiert – damit der Kito lernt, seine kaputten Beinchen im Wasser und damit auch hoffentlich an Land besser zu koordinieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Seehund sein ist eeecht anstrengend. Zwar gebe ich das ungern zu und gebe bis zur letzten Minute Vollgas, aber wenn wir dann Zuhause sind… ja, dann bin ich doch froh um ein lauschiges Plätzchen im Garten. Passend zum Wetter gab es heute natürlich auch für jeden ein Kong-Eis. Mit Joghurt, Erdbeeren und Fleischkäse. Jawohl. Und jetzt heißt es Schlafi machen, damit wir morgen wieder frisch und fröhlich in den Tag starten können.

5 Kommentare

  1. Mensch Kito, du siehst ja richtig chic aus mit deiner Schwimmweste. Sonnengelb steht dir einfach super gut :-)

    *wuff* deine Lilly

    P.S.: Gratulation zum Seepferdchen ;-)

    1. danke liebe lilly! ich finde auch das steht dem kito ziemlich gut :-) hoffentlich schwimmt er bald mit mir um die wette!

      1. Das macht er ganz bestimmt – ich bin gespannt wer dann gewinnt ;-)

        1. Na ich natürlich ;-))

  2. boah…. ist das aber toll, ihr könnt wieder Fährten,
    freu mich für euch!
    Und dann noch schwimmstunden!!!
    Coole Weste!!!
    Na dann erholt euch mal gut…
    glg

Schreibe einen Kommentar