Hundetraining 24/7

Jetzt denkt ihr wir übertreiben, tun wir aber nicht. Wir sehen den Hundetrainer momentan echt jeden Tag. Da findet man natürlich kaum Zeit zum Bloggen, aber damit ihr euch keine Sorgen macht, geben wir mal kurz ein kleines Lebenszeichen. Wie wir ja bereits geschrieben haben, gibt es im neuen Jahr große Pläne. Die betreffen zwar eher unser Frauchen als uns, aber naja, irgendwie hängen wir da wohl mit drin. Unser Frauchen geht unter die Hundetrainer.

was? schon wieder zum trainer?!WAS?! Schon wieder zum Hundetrainer??

Somit steht für sie nun täglich Training mit verschiedenen Hunden an und gemeinsame Besuche mit unserem Trainer bei Zweibeinern, die ihre Hunde auch mal in den Genuss eines Trainers kommen lassen wollen (die Armen…). Für uns heißt das viiiieeel unterwegs sein, aber auch viel viel warten und das ist echt langweilig. Aber unser Frauchen wär ja nicht unser Frauchen, wenn sie nicht trotzdem Zeit finden würde, was mit uns zu schaffen. So stand heute zum Beispiel Longieren und Dummyarbeit auf dem Plan. Außerdem durften wir als „Lockvögel“ für Hundebegnungen an der Leine herhalten und waren wir mit Nervensäge unserem neuen Kumpel Sam unterwegs. Der Kleine muss noch viiieeel lernen, macht sich aber scheinbar ganz gut. Und wir – wir sind nach einem so anstrengenden Tag als Co-Trainer fix und fertig. Und da es morgen direkt weiter geht, verabschieden wir uns nun ins Land der Träume! :-)

5 Kommentare

  1. Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht für euch ist?! Für euer Frauchen sicherlich gut! Mein Frauchen hat außerdem „Oh, wie toll“ gesagt. Tzzz, hoffentlich kommt die jetzt nicht auf dumme Gedanken ;) Aber ich glaube die ist mit ihrer Uni ganz gut ausgelastet. Vielleicht treffen wir uns dann mal bei einer Trainingsstunde bzw. Spielstunde :)

    1. Tja, das hab ich mir auch erst gedacht.. aber dann dachte ich naja – unser Frauchen übt ja eh bis zum Abwinken mit uns und vielleicht hat sie ja dann irgendwann gar nicht mehr so viel Zeit und wir können mal chillen. Momentan trainiert sie neben uns noch vier andere Hunde, aber irgendwie müssen wir trotzdem immer ran *hmpf*
      Also ich wäre schwer für eine SPIELstunde hihi… wir lassen es einfach nach Training aussehen und dann geht’s rund ;-)

  2. das sind ja tolle neugkeiten!!!!!!
    das freu mich riesig!!!!
    ich musste ein bisschen schmunzeln….
    dein frauchen und ich beginnen den selben weg in diesem jahr.-))))
    viel erfolg wünsche ich deinem frauli!!!!
    herzlichst nathalie

    ,’$$ “-, ,-“‘- ,
    ($$‘ \ \ ,‘, / ,-,$$\
    _ (‚|‘) } f \$/‘
    ($) ‚-‚, ,? l
    \___), j
    ‚—-, ,‘
    __f _ \
    ,“ ,-“_‘ l
    (,,,(,,,, ‚, ‚ \
    | \ l
    | | \, ,–,
    l /, \/ ,‘
    (‚, _( ),,,‘
    ‚ ‚ (
    ,–‚ ,–‚ )
    (,,,,(,,,,— *

    1. Na das ist doch mal was! :-) Da wünschen wir ebenso viel Spaß.. ist doch ne tolle Sache! :-)
      Liebe Grüße von Frauchen Cosi

Schreibe einen Kommentar