Hartes Training? Von wegen…

Heute waren die Zweibeiner echt nett. Na gut, die waren wohl recht müde von der langen Reise und drum hatten wir heute noch frei. War ja eh so heiß. Nicht schlecht, oder? Wir haben rumgehangen und uns einfach gefreut, dass alle wieder da sind.

Morgen müssen wir dann aber wirklich ran. Frauchen sagt, dass sie meine Futterration auf etwa 100 Gramm reduziert. Aber nicht etwa, weil ich nicht gut genug mitmachen würde. Nein, die Zweibeiner behaupten ich wäre DICK geworden! Pah. Find ich ziemlich frech. Aber Frauchen meint auch das liegt daran, dass ich im Training immer so gut mitmache. Sie halbiert meine Leckerlis immer schon, aber es reicht trotzdem nicht aus. Am Freitag will sie dann mit dem Hundetrainer sprechen.. sieht ganz so aus, als müsste ich mich hier und da mal mit einem Lob OHNE Leckerli anfreunden. Na ob ich dann noch so gut mitmache, weiß ich ja noch nicht.

Die Zwei machen sich jetzt ständig lustig über mich. Frauchen sagt ständig komische Sachen wie „Dampfnudel“ oder „Dickmamsell“. Ich sag euch, ich hab’s nicht leicht. Wenn sie mich hochheben sagen sie dann extra „Uuuufffff, puh bist du aber schwer!“ und lachen dabei blöd. Aber ich weiß, dass sie es nicht so meinen. Also echt, das klingt jetzt als wäre ich total in die Breite gegangen, dabei stimmt das gar nicht.

2 Kommentare

  1. Oh nein, wir hatten das gleiche Problem.
    Ich bekomm ja jetzt nur noch 100 Gramm. Manchmal auch ein bisschen mehr.

    Der Hundetrainer hat damals gemeint, dass auch Streicheln ein Lob sei oder ein einfaches „Fein“.
    Wir belohnen, z.B. nur noch jeden 5ten Blickkontakt beim Fuß laufen.

    Aber dass die Zweibeiner dich auslachen ist echt gemein.

    1. mann, das ist echt blöd. da mach ich so gut mit und zur belohnung bekomm ich jetzt weniger futter? na toll..
      meine zweibeiner sagen auch, dass ein „fein“ ab und zu mal reichen muss. aber der hundetrainer wollte nunmal, dass jeder kontakt mit futter belohnt wird. frauchen hat sich schon gleich gedacht, dass das futter da nicht reicht, weil ich ja eigentlich immer bei ihr laufe und immer gucke. naja. heute wurde dann schon das ein oder andere leckerli weggelassen. 100 Gramm sind echt wenig, ein spaziergang und alles ist leer.

Schreibe einen Kommentar