Jagdmodus: SET!

Also ich sag euch, die Hasen sind momentan ganz schön frech! Hoppeln mitten auf unserem Weg rum, VOR UNSERER NASE! Also da brauchen sie sich nicht wundern, wenn wir sie mal erwischen. Wenn Frauchen nicht diese blöden Schleppleinen hätte, würden wir jeden Tag satt und glücklich vom Spaziergang kommen. Als wir gerade auf dem Spaziergang einen direkt vor uns gesehen haben, war ich so baff, dass ich erstmal stehen geblieben bin. Frauchen hat mich dann gerufen und ich bin sofort zu ihr gerannt und hab meine Belohnung abgeholt. Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte?! Als ich mich wieder umgedreht hab, war der Hase auch schon weg. So ein Mist. Da haben wir erstmal Alarm geschlagen und gesucht wie die Wilden. Irgendwo muss der Kerl doch stecken (haben ihn aber nicht mehr finden können…)

Tja, und so sieht das aus, wenn wir im Jagdmodus sind. Die blöden Viecher bringen uns immer völlig durcheinander. Aber immerhin haben wir auch mal nach Frauchen geguckt, ohne Aufforderung. Das fand sie richtig klasse und wir haben fett abkassiert!

Wenn der Jagdmodus dann erstmal an ist, kann man den auch nicht so einfach ausschalten. So sind wir jetzt mal wieder ganz schön kaputt vom vielen Stöbern. Frauchen hat uns schon gedroht, dass wir kein Futter bekommen, wenn wir nicht auf sie achten. Aber als dann der Dummy ins Spiel kam, waren wir sofort am Start und auch bei den anderen Übungen haben wir gut mitgemacht. Ich glaub sie war ganz zufrieden und wir mussten doch nicht hungrig nach Hause gehen.

 

Schreibe einen Kommentar