Geburtstagskind

Unsere Maus wird heute zwei Jahre alt!

Auch wenn ich sie bereits an ihrem ersten Geburtstag für eine junge Dame hielt, so muss ich sagen, dass sie doch noch um einiges erwachsener geworden ist – fast so als wäre ihr nun bewusst, dass sie zu den „Großen“ gehört und es hin und wieder genießt, dem jungen Gemüse den Weg zu weisen.. was Frauchen mit einem Schmunzeln beobachtet, denn so erwachsen sie auch tut, so verspielt, jung und tollpatschig ist sie doch immernoch.

Das vergangene Jahr war für uns ein Haufen Arbeit, die uns nochmal enger zusammengeschweißt hat und uns natürlich bei aller Anstrengung auch jede Menge Spaß bereitete. Maya fing ihren ersten Hasen (ich hoffe es bleibt der letzte…), wir haben viel an Maya’s Jadtrieb gearbeitet und wiedermal eine fiese Rüpelphase mit den bekannten Taubheitserscheinungen durchlebt. Nun muss ich sagen, dass Maya sich größtenteils vorbildlich verhält und mich wirklich stolz macht – ob sie weiß, dass sie nun zwei wird und es Zeit wird vernünftig zu werden? Wohl kaum… wir werden sehen, was das kommende Jahr so bringt :-)

Für die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann… Happy Birthday, kleine Maus!

Schreibe einen Kommentar