Maya gibt Gas!

Die Ladenburger Neckarwiese gehört zu unseren absoluten „Places to be“ im Sommer. Hundi kann planschen und trifft meistens noch ein paar Spielkameraden, die mit ihr ins kühle Nass springen. Da man momentan auf dem heimischen Acker nur selten auf andere Hunde trifft, haben wir heute einen Spontanschlenker zur Neckarwiese gemacht und festgestellt, dass die Leute ja trotz schlechtem Wetter doch noch mit ihren Hunden vor die Tür gehen. Maya hat’s gefreut – und Frauchen auch!

Denn Maya hat sich prompt in eine hübsche Ridgeback-Dame verguckt, mit der sie ausgiebig durch die bunten Blätter gefetzt ist. Da Maya momentan nach ihrer ersten Läufigkeit eher träge und spielfaul ist, habe ich mich natürlich gefreut, die kleine Maus wieder einmal so verspielt zu sehen. Dass gerade ein Ridgeback – meine heimliche Lieblingsrasse ;-) – den Knoten zum Platzen gebracht hat, freute mich umso mehr. Muss doch ein Zeichen sein..?!

Schreibe einen Kommentar