Eine Jacke für den Wauz?

So langsam wird es draußen doch schon ziemlich kalt. Ich rüste mich also für unsere Spaziergänge mit mehreren Schichten an Pullis und Jacken, Mütze, Schal, Lammfellsohlen und was ich noch so finden kann… Ob Maya mit ihrem kurzen Fell da nicht friert?

Eigentlich finde ich Hundekleidung lächerlich. Komische Mäntelchen, Kapuzenjacken und Strickpullis gehören nicht an den Hund. Wenn es erstmal eine Weile kalt ist, gewöhnt sie sich schon dran. Dachte ich. Als Maya heute bei unserer Morgenrunde das Zittern anfing, habe ich mir das anders überlegt. Nachdem wir eine Halsentzündung und einen Virushusten hinter uns und einige Euros gegen Antibiotika getauscht haben, denke ich ernsthaft darüber nach, Maya eine Winterjacke zu kaufen.

Bei schlechtem Wetter bleibt Madame lieber im warmen Bett.

Maya ist ein sportlicher Hund und immer viel in Bewegung. Dann kommt natürlich die Frage, ob eine Jacke da nicht stört oder ob es ihr beim Toben nicht doch zu warm wird? Andererseits ist sie nun nicht die Größte und rennt somit die ganze Zeit mit einem nassen Bauch rum. Unterwolle ist bei ihr auch nicht wirklich zu finden.

Was meint ihr? Ist eine Winterjacke bei eisigen Temperaturen, Regen oder Schnee sinnvoll? Oder sollte sich der Hund an die kalten Zeiten gewöhnen?

2 Replies to “Eine Jacke für den Wauz?”

  1. Hey ihr zwei, ich habe auch schon ernsthaft über eine Jacke nachgedacht, bin mir aber auch noch unschlüssig. Ich habe sogar überlegt Schuhe für Black zu kaufen, wegen dem Streusalz im Winter. Ist bestimmt nicht so gut, wenn sie das Salz von den Pfoten lecken….aber mal sehen ist ja noch ein Weilchen bis zum ersten Schnee ( zu mindest hier am Niederrhein)
    lg Lin und Blackyyyy

  2. Stimmt, das mit dem Salz ist auch noch so eine Sache… Aber Vaseline oder so auf die Pfoten schmieren soll auch helfen, damit sie nicht rissig werden und das Salz brennt.

    Also ich habe Maya jetzt eine Jacke bestellt :) Für die nassen Tage. Ich poste dann mal ein paar Bilder sobald sie da ist!

Schreibe einen Kommentar